Reit- und Fahrverein Menden e.V.
Reit- und Fahrverein Menden e.V.

Aktuelles

2024

Dieses Jahr feiert der RV-Menden sein 100-jähriges Jubiläum!

Unsere Mannschaft platzierte sich beim Balve Optimum im Mannschafts-A* auf dem 2. Platz und sicherte dem Verein damit eine Förderung von 300€. 

 

Herzlichen Glückwunsch an:

Sarah Hanfgarn mit Norielle O

Christine Dörner mit Caluna M

und Nele Ritterswürden mit Agamemnon Z!

Am 23. & 24.03.2024 veranstaltete der Reit- und Fahrverein Menden e.V. auf der Vereinsanlage in Ostsümmern einen Springlehrgang mit Pferdewirtschaftsmeister Marco Lilienbecker. Zehn Reiter*Innen nahmen mit ihren Pferden und Ponys teil. Am ersten Tag wurden einzelne Sprünge und Parcoursausschnitte geübt und am zweiten Tag wurde sich auf das Parcoursspringen konzentriert. Geritten wurde von E bis M Niveau. Trotz des regnerischen Wetters konnten alle etwas für die kommende Turniersaison mitnehmen und viel Neues lernen. Sowohl für die Zuschauer als auch für die Teilnehmer gab es dabei Kaffee, Kuchen und frische Waffeln. Es war ein tolles, lehrreiches Wochenende und wir bedanken uns ganz herzlich bei Marco!

Heute war unsere Jugend zusammen Eislaufen in der Eissporthalle Iserlohn. Alle hatten viel Spaß!

In Anerkennung seiner ehrenamtlichen Leistungen als gute Seele und "Vater der Reitanlage" des Reit- und Fahrverein Menden seit mehr als 50 Jahren wurde Ferdinand Müller als Gesicht des Sports beim "Best of Sports" Menden 2024 von der Stadt Menden, dem Stadtmarketing und dem Stadtsportverband geehrt. Trotz seines hohen Alters sorgt er noch jeden Tag für das Wohl unserer Pferde und dafür sind wir sehr dankbar! Herzlichen Glückwunsch!

Am 25.02.2024 fand unser Trainingsturnier mit Angelika Moors-Ulbricht statt. Es konnten verschiedene Dressuraufgaben geritten und verschiedene Parcourshöhen gesprungen werden. Anschließend gab es ein Kommentar der Richterin und es konnten einzelne Passagen unter Anleitung nochmal wiederholt werden. Alle Teilnehmer konnten etwas für die kommende Turniersaison mitnehmen. Wir bedanken uns bei Angelika Moors-Ulbricht für die Zeit und bei den Teilnehmern für das durchaus positive Feedback!

Die Zuschauer konnten es sich währenddessen in unserem Reiterstübchen mit warmen Getränken und Waffeln gemütlich machen. 

Da der Dressurlehrgang im Herbst so gut ankam, fand am 18.02.2024 nochmal ein Dressur-Trainingstag bei Julia Albrecht statt. 

Am 26.01.2024 fand unsere Jahreshauptversammlung statt und unser Vorstand wurde neu gewählt.

 

1. Vorsitzende: Corinna Müller

2. Vorsitzende: Kira Bittern

Stellv. 2. Vorsitzende: Susanne Ritterswürden

Geschäftsführerin: Sandra Wellbrink

Stellv. Geschäftsführerin: Nele Ritterswürden

Kassenwartin: Ronja Schotte

Sportwartin: Sophia Brechmann 

 

Für Fragen rund um den Reitverein Menden steht der Vorstand gerne zur Verfügung und freut sich auf die gemeinsame Gestaltung des aktiven Vereinslebens!

2023

Am 02.12. fand unsere Weihnachtsfeier auf der Reitanlage Müller statt. 

Bei Kaffee, Kuchen und warmen Getränke saßen wir gemütlich zusammen. 

Es gab eine Führzügelvorführung, eine Springquadrille und eine Hobby-Horse Quadrille. Vielen Dank an alle, die etwas vorbereitet haben!

Zum Schluss kam noch der Nikolaus und hat einige Süßigkeiten verteilt. 

Am vergangenen Wochenende wurde unsere Halle bereits weihnachtlich geschmückt. Wir freuen uns auf die Weihnachtsfeier am 02.12.2023 ab 16 Uhr.

Am 04. & 05.11. fand auf unserer Vereinsanlage "Reitanlage Müller" ein Dressurlehrgang bei Pferdewirtschaftsmeisterin Julia Albrecht statt.
Sie leitet das Dressurzentrum Albrecht in Warstein und bildet dort Reiter und Pferde bis zur schweren Klasse aus.
Neun Reiterinnen konnten sich an diesem Wochenende Inspiration für das Wintertraining holen und einige neue Sachen lernen. Am Ende waren alle Reiter und Pferde zufrieden und freuen sich auf nächstes Mal.

Vielen Dank an Julia Albrecht für den tollen Lehrgang!

Am 14.10.2023 fand unsere diesjährige Helferparty in Form eines Frühstücks im Cafe del Sol in Iserlohn statt. Um 9 Uhr haben sich alle Helfer des Sommerturniers getroffen um zusammen das Frühstücks-Buffet zu genießen. Wir bedanken uns nochmal bei allen fleißigen Helfern und freuen uns auf nächstes Jahr!

Vor dem Turnier gibt es noch viel zu erledigen!

 

Arbeitseinsätze:

22.07.2023 um 9.30 Uhr

05.08.2023 um 9.30 Uhr

12.08.2023 um 9.30 Uhr

16. & 17.08.2023 um 16.30 Uhr

 

Ganz nach dem Motto "Viele Hände - schnelles Ende" freuen wir uns auf eine rege Beteiligung und wünschen allen viel Spaß bei der Arbeit.

 

Alle sind herzlich eingeladen vom 18.-20.08.2023 am Turnier teilzunehmen oder auch nur als Zuschauer ein spannendes Wochenende bei netten Menschen und einer guten Tasse Kaffee zu verbringen.

2022

28. August 2022:

Erneut goldene Schleifen für die Mannschaft des RV Menden:

Lea Sperlich auf Adara

Linja Mathey auf Landinda

Nele Ritterswürden auf Agamemnon Z

Mila Freier auf Herr Bo

konnten sich im A*-Springen auf dem Regio in Balve den ersten Platz sichern.

06. August 2022:

Goldene Schleifen für die Mannschaft des Reitverein Menden auf dem Turnier in Holzen.

Sophia Brechmann (auf Baloona)

Kira Bittern (auf Colorado)

Lea Sperlich (auf Adara)

Mia Freier (auf Herr Bo)

Super gemacht Mädels!

30.07.2022:

Beim mitlerweile dritten Arbeitseinsatz wurde der Dressurabreiteplatz auf Vordermann gebracht, Geländer abgeschliffen und die Hinweisschilder aufgestellt. Mit erneut vielen Helfern wurde viel geschafft und zum Abschluss gemeinsam gegrillt.

23.07.2022:

Beim zweiten Arbeitseinsatz waren mehr als 10 Helfer vor Ort - vielen Dank an alle.

So konnte der Dressurplatz von Schottersteinen befreit werden,

Tische und Stühle für das Hauptzelt wurden geputzt,

Holzbänke und Stühle gestrichen,

die Meldestelle gesäubert

......

 

10.07.2022:

Erfolgreiches Reitturnier an der Hemer Edelburg für

Sophia Brechmann mit Baloona

Kira Bittern mit Colorado

Lea Sperlich mit Adara

12.06.2022:

Leonie Spickhoff mit Spoorzicht's Happiness war wieder erfolgreich, diesmal gab es einen 4. PLatz in der Dressurreiter A und einen 5. PLatz in der A-Dressur - jeweils auf dem Reitturnier des RV Letmathe.

 

Lea Sperlich konnte sich ebenfall im Stil-A-Springen einen 5. Platz mit ihrer Stute Adara sichern.

12.06.2022:

1. Arbeitseinsatz 

Mit mehr als zehn Helfern wurden beim ersten Arbeitseinsatz die Rasenflächen geschnitten, der Springplatz in Teilbreichen mit Sand ergänzt.

der neue Richterwagen ausgemistet und die Kuchentheken auf Funktion geprüft.

Zum Abschluss gab es für alle Helfer noch die berühmte "Müller-Wurst".

06. Juni 2022 Pfingstwochenende in Kalthof:

Lea Sperlich mit Adara:

3. Platz im Stil-A* Springen Wertnote 8,0

Sophia Brechmann mit Baloona

6. Platz Springpferde L Wertnote 8,1

Leonie Spickhoff mit Spoorzicht's Happiness:

3. Platz Dressurreiter-A

2. Platz Dressur A*

2. Platz bei den Märkischen Meisterschaften in der A-Tour

28.-29. Mai 2022:

Leonie Spickhoff kann sich mit Spoorzicht's Happiness in Iserlohn Süd in der A-Dressur den 5. Platz sichern

Kira Bittern auf Colorado in Kamen

Links:

Lea Sperlich mit Adara 6. Platz im Stil-A* Springen

Rechts:

Sophia Brechmann mit Baloona 2. Platz im A*-Stil-Springen und 4. PLatz im A**-Stil-Springen

23. Mai 2022:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Anna Filthaut gewinnt mit Salut Bellenoire in Neuenrade-Küntrop mit einer Wertnote von 7,6 die E-Dressur

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:

Sophia Brechmann und "Herr Bo" gewinnen in Nienberge die Goldene Schleife im A**-Springen

2021

02.-03.10.2021

Super Erfolg für Linja Manthey mit Landinda in Kamen:

Die beiden belegen den zweiten Platz im Stil-A (Wertnote 7,9) und den dritten Platz in der A-Dressur (Wertnote 7,4)

Lea Sube mit Namiro in Kamen erreichen den 8. Platz in der E-Dressur mit einer Wertnote von 6,7

Lea Sperlich platziert sich mit ihrer neuen Staute Adara im A**-Springen auf dem 8. Platz.

25.-26.09.2021

Sophia Brechmann und Baloona können sich mit einer Wertnote von 8,1 in Lüdinghausen den dritten Platz in der Springpferde A sichern.

Unser Reitverein ist jetzt auch in der momendApp der Stadtwerke Menden zu finden.

Einfach mal reinschauen und runterladen!

Leonie Spickhoff mit Spoorzicht's Happiness gelingt in Sprockhövel jeweils ein vierter Platz in der A-Dressur (Wertnote 7,3) und in der E-Dressur (Wertnote 7,4).

Lea Sube und Namiro belegen in Meinerzhagen

mit der Wertnote von 7,0 den 5. Platz in der E-Dressur.

Am 08.08.2021 gelingt Greta Schutzeichel mit "Carl der Große" in Hagen Tückingsen mit einer Wetnote von 7,4 ein 5. Platz in der Dressurpferde A.

Im Dressurreiter A reicht die Wertnote von 7,1 für einen 7. Platz.

Leonie Spickhoff auf Spoorzicht's Happiness

Arnsberg Holzen

Mit einer Wertnote von 7,1 gelingt den beiden der 9. Platz in der A-Dressur

Im E-Springen sichert sich Leonie auf Diacaro mit einer Wertnote von 7,4 den 5 Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

2020

 

Dortmund Barop:
Leonie Spickhoff mit Spoorzicht's Happiness: 8. Platz E -Dressur und 
1. Platz Springreiter Wettbewerb 

Linja Manthey mit Landinda:: 
A*-Dressur 5. Platz

Meinerzhagen:

Nelli Manthey mit Landinda:
E-Springen 3. Platz

 
 

2019

 

Dortmund Süd: 

1. Platz Mannschafts-A-Springen:
Linja Manthey mit Landinda, Anna Filthaut mit Fleur de lys, Lea Sperlich mit Evita
Leonie Spickhoff mit Think Twice: Springreiter Wettbewerb: Platz 1

Ostönnen: 
Leonie Spickhoff mit Spoorzicht's Happiness: E -Dressur: Platz 5
Mit Think Twice in Dortmund-Süd Springreiter Wettbewerb: Platz 1

 
 
 

Reitturnier Menden 2019: Ergebnisse vom Sonntag: 

Springprüfung A: 1. Madina Wegmann mit Canaris, 4. Sophia Brechmann mit Cheldon Cooper 
Springprüfung L: 2. Corinna Müller mit Cheldon Cooper, 3. Sophia Brechmann mit Cojak
Mannschaft A Springprüfung: 3. Kim Mansion mit Stuart Little, Kim Kniezner mit CU Later, Sophia Brechmann mit Cheldon Cooper
Kombinierter Reiter WB: 1. Leonie Spickhoff mit Spoorzichts Happiness, 4. Leonie Kaczmarek mit Stony
Dressurreiter WB: 2. Leonie Spickhoff mit Spoorzichts Happiness, 5. Leonie Kaczmarek mit Stony
Führzügel: 3. Lena Sophie Barnelow mit Robin Hood
Dressurprüfung A: Linja Manthey mit Landinda 
Springprüfung E: 2. Natalie Draht mit Traum Tänzer, 3. Nelly Manthey mit Landinda, 4. Anna Filthaut mit Fleur de Lys

 
 

Reitturnier Menden 2019: Ergebnisse vom Samstag: 
Stilspringen E: 4. Natalie Draht mit Traum Tänzer
Dressur A Mannschaft: 4. Alicia Schröder, Jule Flamme und Silke Krause mit Watherman, Manou und Malene
Springprüfung A: 4. Corinna Müller mit Cheldon Cooper
Punktespringprüfung L: 5. Sophia Brechmann mit Cojak, 6. Corinna Müller mit Cheldon Cooper
Dressur E: 5. Lea Sube mit mit Namiro
Reiter WB: 1.Melina Pietsch mit Chestnut Ginger, 3. Leonie Kaczmarek mit Stony, 5. Johanna Tremblau mit Morning
Dressur-, Springreiter WB: 2. Leonie Spickhoff mit Spoorzichts Happiness, 3. Leonie Kaczmarek mit Stony
Springreiter WB: 1./4. Leonie Spickhoff mit Spoorzichts Happiness und Think Twice

 

Reitturnier Menden 2019: Ergebnisse vom Freitag:
Springpferde A: 3. Corinna Müller mit Colorado 
Springpferde A: 6. Corinna Müller mit Colorado 
Springprüfung L: 2./3 Sophia Brechmann mit Forrest Jump und Cojak
Younstar M Springen: 4. Sophia Brechmann mit Cojak
Dressurreiter A: 4. Linja Manthey mit Landinda und 10. Jule Flamme mit Manou

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!??

 

 

Arnsberg Holzen: 
Lea Sperlich mit Evita: E-Springen 8. und 2. Platz
Natalie Draht mit Taly 3. im E-Springen
Jule Flamme: mit Manou: DressurreiterA: 5.Platz,A- Dressur 6. Platz und A**- Dressur 4.Platz- mit Amie: E-Dressur 2.Platz und die Kombiwertung 1. Platz
Nelli Manthey mit Landinda: E Dressur 4. Platz

Bönen Hacheney: 
Corinna Müller Colorado: Springpferde A 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch!!!??

 

Dortmund West:

Lea Sperlich mit Evita: 1.Platz E-Springen

Nathalie Draht mit Taly: 4. Platz E-Springen

Kim Kniezner mit CU Later 3. Platz in Springpferde L.

Nordbögge Lerche:

Leonie Spickhoff: 4. Platz Reiterwettbewerb mit Spoorzicht's Happiness und 1. Platz Springreiter Wettbewerb mit Think Twice.

Sophia Brechmann:
Mit Cojak im Zeit-L Platz 6, im Punkte-L Platz 3 und im Zeit-A Platz 7.
Mit Forrest Jump im Zeit-L Platz 5 und im Punkte-L Platz 4.

Kim Kniezner mit Belamie 2. Platz, L Dressur 

Herzlichen Glückwunsch!!!??

 

 

Hemer

Nelli Manthey mit Landinda: 
E- Springen: 6. Platz

Fabienne Freier mit Casandra : Platz 4 im A**

Alicia Schröder mit Wathermann: 3. Platz Stil E 

Corinna Müller - Colorado Springpferde A 6. Platz- Cheldon Cooper A Springen 5. Platz und L Springen 7. Platz

Anna Filthaut mit Fleur de Lys:
7. Platz im Stil A* 

Herzlichen Glückwunsch!!!?

 

Letmathe: 
Linja Manthey mit Landinda: 
3. Platz Stil-A* und 
2. Platz Wertungsprüfung für die Equiva Jugendtrophy

Nelli Manthey mit Landinda:
Dressurreiter: 1. Platz und 
E Springen: 2. Platz

Fabienne Freier mit Casandra : 6 Platz im L Springen

Nina Thiele mit Luke Skywalker: dritte Platz Dressurreiter A mit und 6. Platz A Dressur. Dabei erste Platz in der Wertungsprüfung Horseland MK ü35 Cup.

Corinna Müller mit Colorado: Springpferde A 2. Platz

Leonie Spickhoff: Reiterwettbewerb mit Spoorzicht's Happiness 1. Platz mit 8,0 und 3.Platz mit Think Twice im Springreiter Wettbewerb 

Natalie Draht mit Taly: E- Springen 5. Platz

Lünen Brambauer:
Anna Filthaut mit Fleur de Lys: 
7. Platz im Stil A*

 
Erfolgreiches Wochenende in Hagen-Tücking:
Zahlreiche Schleifen sammelten die Minis Gruppen 3+4, die Gruppe 1 der Mendener Voltigierer sowie im Einzel als auch im Doppel mit den Pferden Calito und Nala.
 

Schwerte: 
Sophia Brechmann: Mit Cojak: im Zeit-L Platz 3 und mit Forrest Jump: im Zeit-L Platz 4

Mila Freier mit Jule: 3. Platz E-Stilspringen 

Natalie Draht mit Taly: E-Stilspringen 5. Platz

Leonie Spickhoff mit Think Twice
9. Platz im E Stilspringen

Anna Filthaut mit Fleur de Lys:
2. Platz im Stil A*

Durch den heutigen Sieg in Dortmund Somborn qualifizierte sich Sophia Brechmann direkt für die Westfälischen Meisterschaften vom 8. Bis 11. August in Greven?.

 

Dortmund-Somborn: 
Natalie Draht mit Taly: 3. Platz im Idealzeit E und 8. Platz im Stil E
Lea Sube mit Namiro: 3. Platz E-Dressur
Fabienne freier mit casandra: A** 5. Platz
Anna Filthaut mit Fleur de Lys: 
6. Platz im A*
Sophia Brechmann mit Cojak: Stil-L Platz 1

Kierspe: 
Linja Manthey mit Landinda:
7.Platz Stil-A* 

Herzlichen Glückwunsch!!!??

 
Die Voltigierer waren am Wochenende zu 2 Auftritten auf dem Bergfest in der LWL Klinik in Hemer eingeladen.

Ergebnisse:

Fröndenberg: 

Nelli Manthey mit Landinda:
E Springen: 7. Platz

Nina Thiele mit Luke Skywalker: 3. Platz A Dressur

Sophia Brechmann:
Mit Cojak: Stil-L: Platz 3, Stil-M*: Platz 6
Mit Forrest Jump: Stil-L: Platz 6
Mit Cheldon Cooper: Stil-A* Platz 5

Leonie Spickhoff mit Think Twice Springreiter Wettbewerb 3.Platz

Herzlichen Glückwunsch!?

Ergebnisse:

Kalthof: 
Sophia Brechmann;
Mit Cojak: Zeit-L: Platz 4, Punkte-L: Platz 1, Stil-M*: Platz 6
Mit Forrest Jump: Punkte-L: Platz 2
Mit Cheldon Cooper: Zeit-A*: Platz 5

Leonie Spickhoff:
mit Think Twice Springreiter Wettbewerb Platz 1 

Oeventrop:
Nina Thiele mit Luke Skywalker DressurreiterA: 7te Platz

Herzlichen Glückwunsch!?

RV Menden unterwegs: 
Hier ein paar Eindrücke vom Tag der offenen Tür Heute auf Gut Rödinghausen ?.
Mit Stunt Show und ca. 28 Voltigierern vom Reitverein Menden.

Ergebnisse:
Iserlohn Süd:
Anna Filthaut mit Fleur de Lys: Stil A*: 12 Platz und Zeit A*: 8.Platz
Linja Manthey mit Landinda: 8.Platz A*-Dressur

Hamm-Rhynern:
Sophia Brechmann: Mit Cojak: Zeit-L Platz 5
Mit Forrest Jump: Stil-L Platz 6 und im Zeit-L Platz 4

Hellefeld:
Nelli Manthey mit Landinda: E Idealzeit: 4. Platz

Herzlichen Glückwunsch!?

Turnierergebnisse: 
Dortmund Asseln:
Sophia Brechmann mit Cojak im Zeit-L: 6. Platz

Hagen Kalthauser Höhe:
Nelli Manthey: 
E Stil: 2. Platz 
E Idealzeit: 4. Platz

Herzlichen Glückwunsch!?

Reitturnier Werl: 
Sophia Brechmann:
Mit Cojak: Stil-L: 7. Platz  und L-Springen mit steigenden Anforderungen: 2. Platz
mit Forrest Jump: Stil-L 3. Platz

Fabienne Freier mit Casandra: 6. Platz im A** Springen 
Lea Sube mit Namiro: 
E-Dressur 5. Platz

Reitturnier Unna: 
Linja Manthey mit Landinda:
8. Platz A*- Dressur
Nelli Manthey mit Landinda:
E-Dressur 3. Platz
 Herzlichen Glückwunsch!?

Schwerte Hof Braun 2019:

Anna Filthaut mit Fleur de Lys:
5. Platz Stil A* und 1. Platz Zeit E

Lea Sperlich mit Sunshine
A* Stilspringen 8. Platz

Linja Manthey mit Landinda: 
3. Platz E-Dressur
 

 Herzlichen Glückwunsch!?

Volti News vom Wochenende: 
Heute hat die 2.Mannschaft des RV Menden in Altena den 3. Platz mit Calito im Schritt/Schritt belegt.
 

Herzlichen Glückwunsch!?

Balve 2019:

Nelli Manthey mit Landinda Dressurreiter E: 2. Platz 
Greta Schutzeichel mit Dreamdancer A* Dressur: 3. Platz

 

 

Herzlichen Glückwunsch!

Vorstandssitzung:

Die jährliche Sitzung des Reitvereins Menden findet am 05.04.2019 in der Gaststätte "Hünnies" in Menden statt.

Gaststätte Hünnies, Mendener Str. 52 in 58710 Menden

Wir freuen uns über zahlreiche Mitglieder.

Voltigierneuigkeiten: 
Die Voltigierer des R.V. Mendens waren am Wochenende mit 2 Gruppen in Lippetal zum Holzpferdturnier.
Die Minis als Einhörner belegten den 5.Platz und die Mix Gruppe als Schneewittchen den 3.Platz. 
Herzlichen Glückwunsch!!!???

 

 

Die Turniersaison 2019 hat begonnen:

Wir wünschen allen Reiterinnen und Reitern eine erfolgreiche Saison und viel Spaß mit ihren Vierbeinern!

 

Linja Manthey mit Landinda in Hamm Heessen: 3. Platz E Dressur

Weihnachtsreiten beim Reitverein Menden. Die Voltigierer des Reitverein Menden zeigten Darbietungen auf dem Holzpferd.

?

Weihnachtsreiten beim Reitverein Menden.

?

Weihnachtliche Stimmung beim Reitverein Menden. Danke an die Westfalenpost Menden für den tollen Bericht!

?

Es weihnachtet.

Hier die Ergebnisse vom Holzpferdturnier beim Rv Haste:
Doppel Ina&Nele Platz 6
Mannschaft 3 Platz 5
Mannschaft 2 Platz 10
Mannschaft 1 Platz 6
Herzlichen Glückwunsch!

?

? Erfolge am Wochenende: 
Ledgen: 
Mila freier mit Jule: 6. Platz E-Zeitspringen
Iserlohn Kalthof: 
Greta Schutzeichel mit Dreamdancer: 3.Platz A* Dressur 
Anna Filthaut mit Fleur de Lys:
4. Platz Stil A*
Lea Sperlich mit Sunshine:
6. Platz E Stilspringen
????

Party beim Reitverein Menden: Am letzten Wochenende fand unsere Helferparty statt. Wir bedanken uns nochmal bei allen tatkräftigen Helfern!


?

Jugend und Voltigierer des RV Menden unterwegs im Lasermaxx in Hagen ?.

?

Westfalenpost, 25.10.2018

?

 

Lea Sperlich mit Sunshine in Hamm-Heessen:
4. Platz A*-Stilspringen 
Herzlichen Glückwunsch!?

Maike Heddergott, Jana Potthof und Nelli Manthey haben das Reitabzeichen 5 bestanden?
Herzlichen Glückwunsch!!!??

?

2. Arbeitseinsatz: Hier entsteht ein neuer Unterstand für die Turniersprünge, dem Trecker und einer Sitzecke zum Grillen.


?

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier....
In diesem Sinne wurde am Wochenende wieder hart gearbeitet, um die Reitanlage zu verschönern. Belohnt wurden die fleißigen Helfer mit einer Erbsensuppe.


?

Ergebnisse vom Wochenende:
Ennepetal: Sophia Brechmann: L-Springen mit Cojak 1. und mit Forrest Jump 3.
Mila Freier mit Jule: 5. Platz E-Stilspringen
Welver:  
Nina Thiele mit Luke Skywalker: 6te Platz A-Dressur.

Dortmund: Lea Sube mit Namiro: 5. Platz E-Dressur

Werdohl: Nelli Manthey mit Top Calino: 2. Platz E-Springen

Herzlichen Glückwunsch!


?

Erfolgreiche Mendener Amazonen:

Soest Bad Sassendorf:
 

Sophia Brechmann mit Cojak 5. im Punkte L-Springen und mit Forrest Jump 7. im Punkte L-Springen und mit Forrest Jump 8. im Stil-M-Springen 

Dortmund Barop:

Nina Thiele und Luke Skywalker: 8. Platz Dressurreiter A 

Mila Freier mit Jule: 1. Platz E-Stilspringen

Hengsen Opherdicke:

Linja Manthey mit Top Calino: 6. Platz E-Stilspringen 

Ida Düpont mit Donna-Leon:
4. Platz Dressurreiter

Herzlichen Glückwunsch!!!

Turnier Schwerte Ergste: 

Greta Schutzeichel mit Champus
2.Platz E-Springen, 
1.Platz A*-Stilspringen 

Lea Sperlich mit Sunshine:
5. Platz E-Springen,
4. Platz A*-Stilspringen 

 

Linja Manthey mit Top Calino: 
6. Platz Dressur-Wb

Dortmund Süd:

E Springen: 5. Anna Filthaut mit Fleur de Lys

Sommerturnier Menden 2018:

Dressurpferde L: 4. Astrid Schmidt mit Subito Amore

Springprüfung L: 4. Sophia Brechmann mit Cojak

Springprüfung A: 2. Fabienne Freier mit Casandra

Stilprüfung L: 7. Sophia Brechmann mit Forrest Jump

Stilspringprüfung E: 2. Lea Sperlich mit Sunshine, 4. Mila Freier mit Jule, 6. Greta Schutzeichel mit Champus, 6. Linja Manthey mit Top Calino

Stilspringprüfung A: 2. Nadine Lueth Weische mit Alois

Stilspringprüfung A: 4. Lea Sperlich mit Sunshine

Dressuprüfung E: 6. Marion Knüwe mit Max, 6. Lea Sperlich mit Sunshine, 8. Lea Sube mit Namiro, 8. Jule Flamme mit Manou

Punktespringprüfung L: 4. Sophia Brechmann mit Cojak

Reiter WB: 2. Nele Knüwe mit Max, 5. Lilian Mock mit Morning Star, 3. Leonie Spickhoff mit ThinkTwice, Christine Dörner mit Missy

Spring Reiter WB: 2. Lea Flamme mit Manou, 8. Nelli Manthey mit Top Calino, 13. Leonie Spickhoff mit Think Twice

Springprüfung A: 8. Anna Filthaut mit Flyr de Lys

Springprüfung L: 3. Sophia Brechmann mit Cojak, 5. Sophia Brechmann mit Forrest Jump

Dressur Reiter WB: 2. Nelli Manthey mit Top Calino, 5. Lea Flamme mit Manou, 7. Nina Tegeler mit Wantara

Kombinierter Reiter WB: 2. Lea Flamme mit Manou, 3. Nelli Manthey mit Top Calino

Führzügel: 1. Timo Spickhoff mit Think Twice, 2. Lena Barnekow mit Robin Hood

Dressurprüfung A: 4. Jule Flamme mit Manou

Springprüfung E: 2. Lea Sperlich mit Sunshine, 6. Linja Manthey mit Top Calino, 7. Anna Filthaut mit Fleur de Lys

Voltigierer absolvieren Abzeichenlehrgang auf der Anlage Krins:
Hanna und Lukas haben heute den Basispass und Longierabzeichen 5 bestanden und Marina das Reitabzeichen der Klasse 3.

Erfolgreicher Start für die Nachwuchsreiter des RV Menden in Arnsberg Holzen:
 

Mila Freier mit Jule 1. Platz E-Springen,
 

Lea Sperlich mit Sunshine 4. Platz E Springen, 
 

Greta Schutzeichel mit Champus 8. Platz E-Springen.
Nina Thiele mit Luke Skywalker: 3. Platz Dressurreiter A

 

Heute haben wir in Dortmund West an einem Mannschaft-Springen teilgenommen.

Die Mannschaft "Ladykracher" bestehend aus:
Lea Sperlich mit Sunshine E Springen Anna Filthaut mit Fleur de Lys A Springen Sophia Brechmann mit Forrest Jump L Springen konnten sich den Sieg sichern.

Erfolgreiches Wochenende in Letmathe: 
Mila Freier mit Jule:
2. Platz E-Springen 
Linja Manthey mit Top Calino: 
10. Platz E- Springen
Lea Sperlich mit Sunshine: 
4. Platz E-Springen und 
7. Platz E-Dressur 
Fabienne freier mit casandra: 
8. Platz im L-Springen
Nina Thiele mit Luke Skywalker: 
2. Platz Dressurreiter A
Herzlichen Glückwunsch!!!

Und unsere Reiter waren auch in Fröndenberg erfolgreich: 

Lea Sperlich mit Sunshine: 3.Platz E-Springen 
Mila Freier mit Jule: 7 Platz E-Springen 
 
Anna Filthaut mit Fleur de Lys: 10. Platz E Springen
 
Sophia Brechmann mit Cojak: 8. Platz Stil-L, 4. Platz 2-Phasen L und 3. Platz Stil-M
 
Nelli Manthey mit Top Calino: 8. Platz 7,5 Dressurreiter
Fabienne Freier mit Casandra: 4. Platz A** und 2. Platz A*.
 

 

Saisonauftakt 2018:

 

Gelungener Saisonauftakt☀ in Balve für Sophia Brechmann:
A**Springen: mit Cojak 3.Platz 
L- Springen: mit Forrest Jump 5.Platz 
Punkte L- Springen: mit Cojak 3. Platz und mit Forrest Jump 4. Platz
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!

 

Frühjahr 2018:

 

Fleißige Helfer erneuerten in diesem Frühjahr die Bande in unserer schönen Vereinshalle.

Danke dafür!

Arbeitseinsatz beim Reitverein Menden:

Für den großen Turnierplatz wird eine Bewässerungsanlage instaliert.

Am letzten Wochenende kamen viele Helfer. 

Danke an alle Helfer!!!

 

Unsere Führanlage bekommt ein Dach. Jetzt können die Pferde sich auch bei nassem Wetter trocken bewegen.

Bei der Verlinkung mit anderen Webseiten können Cookies verwendet werden. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Um immer aktuell über alle Aktivitäten der Reitvereins informiert zu werden, ganz einfach der Instagramseite des Vereins folgen ...

reitverein_menden

Instagram

Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Menden e.V.